Nikolas Sieve


Geschäftsführer und Inhaber

 

Ausbildung

 

Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten

 

Immobilienkaufmann (IHK)

 

Kontakt

 

nikolas.sieve@immoperfect-hannover.de

 

0511 / 37 35 87 87

Den Immobilienmarkt in Hannover und der Region kennt Nikolas Sieve mittlerweile wie seine Westentasche: Bereits während seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann spezialisierte er sich auf den Verkauf und die Vermietung von Immobilien und übernahm die Tätigkeiten des Immobilienmaklers, während er gleichzeitig alle für den Immobilienkaufmann üblichen Bereiche durchlief.

 

Um sein späteres Tätigkeitsfeld zu erweitern und auf fundamentale Kenntnisse zurückgreifen zu können, absolvierte er direkt im Anschluss an die Berufsausbildung nebenberuflich erfolgreich sein Studium zum Diplom-Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten. Dies ermöglicht es ihm seine Kunden nicht nur bei dem Verkauf oder der Vermietung ihrer Immobilie zu unterstützen, sie zu beraten oder die Kaufabwicklungen zu begleiten, sondern darüber hinaus schriftliche Wertermittlungen, Wertgutachten, Marktwertanalysen und Preisempfehlungen nach geprüften, anerkannten Standards auszustellen.

 

 

Um als Dienstleister in der Immobilienbranche bestehen zu können, sind neben einem umfangreichen Sachverstand, einer ausgeprägten Objektivität sowie Vertrauenswürdigkeit zusätzliche Kenntnisse nötig. Darunter fallen unter anderem umfassende Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung sowie selbstverständlich eine weitreichende regionale Marktkenntnis. Über diese verfügt Nikolas Sieve durch die jahrelange Tätigkeit im Hannoveraner Immobilienmarkt. Doch nicht zuletzt wird seine Marktkenntnis immer wieder durch sein gleichbleibend hohes Interesse an den aktuellen regionalen Marktgegebenheiten, Veränderungen und Trends der Immobilienbranche unterstützt.

 

 

Sein Fachwissen und seine Leidenschaft zur Immobilienbranche unterstützen ihn bei der Beratung und der Betreuung seiner Kunden. Nikolas Sieve legt hierbei besonderen Wert auf eine fachkundige und ehrliche Beratung, Zuverlässigkeit und Seriosität und kann dadurch seine Kunden überzeugen. „Vertrauen spielt im Immobiliengeschäft eine ganz große Rolle. Die Kunden suchen jemanden, von dem sie sich sicher sind, dass er ihre Interessen sichert, sie unterstützt und ihnen einen sicheren Abwicklungsprozess garantiert. Die Mischung aus Kompetenz und persönlicher ehrlicher Beratung ist ausschlaggebend.“