Unser Leitbild

Unser Verständnis von Zuhause geht über die bloße physische Existenz eines Hauses hinaus

 

 

 

 

Wir glauben, dass das Zuhause der wichtigste Ort auf der Welt ist, ein Ort, der Sicherheit, Geborgenheit und Wohlbefinden bietet. Bei Immo.perfect streben wir danach, dieser Vision gerecht zu werden, indem wir uns zum Ziel setzen, einer der führenden Makler zu werden. Unsere tägliche Inspiration schöpfen wir aus einer Mischung von Kreativität, Innovation und einem festen Glauben an kontinuierliches Wachstum und Erfolg. Diese Werte bilden das Herzstück unserer Mission und treiben uns an, gemeinsam Erfolge zu erzielen und unseren Kunden die bestmöglichen Dienstleistungen anzubieten.

Unsere Werte

Begeisterung

 

Unsere Fähigkeit, Freude, Glück und Leichtigkeit zu empfinden und zu vermitteln, ist der Kern unserer Überzeugung und der Antrieb, andere zu begeistern.

Wir glauben daran, dass diese positiven Emotionen nicht nur unser eigenes Leben bereichern, sondern auch als Wegweiser dienen, um andere für unsere Arbeit zu begeistern.

Vertrauen

 

Ein starkes Fundament des Vertrauens zu schaffen, basiert auf einer Reihe von unsichtbaren, aber dennoch essentiellen Qualitäten. Dazu gehören eine offene Kommunikation, eine Atmosphäre, die konstruktive Gespräche und Kritik fördert, Authentizität und Ehrlichkeit. 

Diese Werte bilden das Herzstück unserer zwischenmenschlichen Beziehungen und ermöglichen es uns, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Zusammenarbeit zu schaffen, die uns gemeinsam vorantreibt und stärkt.

Verantwortung

 

Jeden Tag setzen wir uns das Ziel, uns bewusst zu machen, dass wir die Fähigkeit und den Willen haben, unser eigenes Handeln zu beeinflussen, es auszubauen und zu verbessern. Verantwortung zu übernehmen bedeutet, dass wir uns der möglichen Konsequenzen unserer Handlungen bewusst sind und bereit sind, dafür einzustehen.


Teamarbeit

 

Wir schätzen die Vielfalt in unserem Team und sehen sie als eine Quelle der Stärke und Inspiration. Durch den Austausch von unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen können wir kreative Lösungen entwickeln und innovative Ideen hervorbringen. Wir glauben fest daran, dass die Kombination verschiedener Perspektiven und Erfahrungen uns dabei hilft, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und neue Wege zu finden, um unsere Ziele zu erreichen.

Empathie

 

Ein achtsamer und respektvoller Umgang miteinander, das Vermögen, sich in die Gefühle und Perspektiven anderer einfühlen zu können, sowie das Zeigen von Anerkennung und Wertschätzung gegenüber anderen sind grundlegende Elemente für das Aufbauen und Pflegen positiver zwischenmenschlicher Verbindungen. Diese Eigenschaften ermöglichen nicht nur ein angenehmes Gefühl für diejenigen, die sie praktizieren, sondern tragen auch dazu bei, dass sich alle Beteiligten geschätzt und verstanden fühlen.

Authentizität

 

Jeden Tag stellen wir uns die fundamentalen Fragen unseres Lebens: Wer sind wir wirklich, und wie möchten wir unser Leben gestalten? Unter dem Leitsatz "Sei mutig, sei du selbst" streben wir kontinuierlich danach, uns persönlich weiterzuentwickeln und dabei stets das gemeinsame Ziel im Auge zu behalten.


Flexibilität

 

Sei mutig und motiviert, um Veränderungen anzunehmen und umzusetzen. Veränderungen brauchen Zeit und Geduld, denn sie geschehen nicht über Nacht. Es erfordert Ausdauer und Beharrlichkeit, um neue Wege zu beschreiten und sich an neue Umstände anzupassen. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass der Prozess der Veränderung ein langsamer und schrittweiser ist, der Zeit braucht, um zu reifen und zu gedeihen.

Faszination

 

Uns geht darum, ein außergewöhnliches Erlebnis zu schaffen, das den Kunden begeistert und überrascht. Dies kann durch personalisierten Service, schnelle Reaktionszeiten, hochwertige Produkte oder innovative Lösungen erreicht werden. Der Schlüssel liegt darin, stets bestrebt zu sein, das Extra zu bieten, das den Kunden WOW sagen lässt und sie dazu bringt, sich geschätzt und gut betreut zu fühlen. 

Leidenschaft

 

In diesem Kontext sind zahlreiche Emotionen und Leidenschaften im Spiel. Jeden Tag setzen wir uns voller Begeisterung, mit ausgeprägten Neigungen und einem ergreifenden Enthusiasmus dafür ein, gemeinsam Erfolge zu erzielen. Unsere Motivation ist hoch, und wir kämpfen mit einem starken inneren Antrieb für unsere Ziele und Visionen.


Wachstum

 

Wir setzen Maßnahmen um, die individuelles Wachstum und Fortschritt fördern, und wir ermutigen den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen den Mitgliedern unseres Teams.

Wertschätzung

 

Bei Immo.perfect ist Wertschätzung nicht nur ein Wort, sondern ein gelebtes Prinzip, das auf verschiedenen Säulen ruht. Eine davon ist Anerkennung - das bedeutet, die Leistungen, Erfolge und Beiträge jedes Einzelnen anzuerkennen und zu würdigen. Dies geschieht nicht nur öffentlich, sondern auch im persönlichen Kontakt, um jedem Mitarbeiter das Gefühl zu geben, dass seine Arbeit geschätzt wird.

Respekt

 

Respekt ist eine weitere wichtige Säule der Wertschätzung bei Immo.perfect. Jeder wird unabhängig von seiner Position, Erfahrung oder Meinung respektiert. Dies schafft ein positives Arbeitsumfeld, in dem sich jeder frei fühlen kann, seine Ideen einzubringen und seine Meinung zu äußern.